Freundeskreis Miniaturbuch Berlin e.V.
Freundeskreis Miniaturbuch Berlin e.V.

Aktuelles,Wissenswertes aus aller Welt

An dieser Stelle werden wir Ihnen einige Informationen rund um das Buch und Informationen zum Thema Miniaturbuch zur Verfügung stellen.

Die Beiträge enthalten eine kleine Fachkunde und Neues zum Miniaturbuch aus Deutschland und der Welt.

 

Gratulation - Die Miniature Book Society Inc. in den USA

besteht seit 35 Jahren

 

Am  04. September 1983 wurde die Miniature Book Society (MBS) gegründet.

 

Auf einer Farm in der Nähe von Tipp City (Ohio) trafen sich an diesem heißen Sonntag die Gründungsmitglieder der MBS zum ersten Mal.

Mit dabei waren u. a. die legendären Sammler und Herausgeber von Miniaturbüchern wie Dawson, Cunningham, Forgue, Macdonald, Massmann, Prutschnicki, Raheb, Thomas, Weber, Yarnell, Adomeit, Curran, Bingham, Levitan, Lindemann.

Seit der Gründung der MBS vor 35 Jahren haben die Mitglieder einen großen Beitrag zur Erhaltung und Fortführung der Traditionen auf dem Gebiet des Miniaturbuches geleistet.

Erwähnt seien hier die Wanderausstellungen der MBS, Veröffentlichungen über das Miniaturbuch einst und jetzt oder auch die jährlichen Conclaven, die zugleich auch immer eine Leistungsschau hervorragender Miniaturbuchhersteller sind.(nähere Informationen über die MBS im Internet unter www.mbs,org)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

 

So können  Sie uns erreichen:

Freundeskreis

Miniaturbuch Berlin e.V.

 

c/o Udo Haedicke

Rosenaue 29A 
15366 Neuenhagen bei Berlin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Miniaturbuch Berlin e.V.